Eltern-/Kind-Turnier

Unser jährliches Eltern-Kind-Turnier ist ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Die Eltern und Kinder treten in Doppelpaarungen an und spielen gegen andere Eltern-Kind-Teams. Die Stimmung ist immer locker und entspannt, aber auch spannend und wettbewerbsorientiert.

Es gibt viele verschiedene Teilnehmer, von jungen Kindern, die gerade erst mit dem Tischtennis begonnen hatten, bis hin zu erfahrenen Erwachsenen, die seit Jahren im Verein spielen.

Das Turnier beginnt mit einer kurzen Begrüßung und Erklärung. Die Paarungen werden dann in Spielrunden eingeteilt und treten gegen andere Teams an. Es gibt immer viele spannende Matches, bei denen alle ihr Bestes geben und hart um den Sieg kämpften. Die Atmosphäre ist super entspannt und die Eltern und Kinder unterstützen sich gegenseitig.

In den Pausen gibt es kleine Snacks, Kuchen, Waffeln und Getränke für alle, um sich zu stärken und neue Energie zu tanken. Auch Zuschauer sind häufig dabei und feuern ihre Teams kräftig an.

Die Finalspiele sind meist besonders aufregend, und es wird mit vollem Einsatz um den Sieg gekämpft. Am Ende gibt es für die 3 Erstplatzierten kleine Preise als Anerkennung ihrer Leistungen.

Das Eltern-Kind-Turnier ist ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer und sehr schön zu sehen, wie Familien miteinander spielen und sich gegenseitig unterstützen. Auch die Kinder, die zum ersten Mal Tischtennis spielen, haben viel Spaß und können sich über ihre Fortschritte freuen. Das Turnier bietet eine tolle Gelegenheit für Eltern und Kinder, gemeinsam Zeit zu verbringen und eine neue Sportart gemeinsam auszuprobieren.

Jugend - Weihnachtsfeier

Wir freuen uns, euch hier unsere Jugendweihnachtsfeier vorstellen zu können. Unsere Feier findet in der Sporthalle statt und ist speziell für unsere Jugendlichen Mitglieder ausgerichtet. Wir haben viele spannende Aktivitäten geplant, um sicherzustellen, dass jeder eine großartige Zeit hat. Zu Beginn werden wir einige Tischtennis-spezifische Spiele veranstalten, wie beispielsweise ein Tischtennis-Turnier oder eine "Tischtennis-Olympiade".

Bei der "Tischtennis-Olympiade" treten die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen im Tischtennis gegeneinander an und sammeln Punkte für ihre Teams.

Zum Beispiel könnte eine Disziplin darin bestehen, den Ball möglichst lange in der Luft zu halten, ohne dass er den Boden oder den Tisch berührt. Eine andere Herausforderung könnte darin bestehen, mit verbundenen Augen einen bestimmten Bereich des Tisches zu treffen oder mit einem Hindernis im Weg zu spielen.

Die Tischtennis-Olympiade ist so konzipiert, dass sie für alle Teilnehmer herausfordernd und zugleich unterhaltsam sind, unabhängig von ihrem Tischtennis-Level. Wir sind uns sicher, dass dieses Spiel für viel Begeisterung und Teamgeist sorgen wird.

Anschließend werden wir eine Pause machen, um uns zu stärken. Wir haben eine breite Auswahl an Snacks und Getränken, darunter Weihnachtsplätzchen, Kuchen und vieles mehr.

Zum Abschluss der Feier werden wir eine kleine Preisverleihung für das Ping-Pong-Turnier durchführen und ein paar Worte des Dankes an alle Teilnehmer richten.

Jugendfahrt nach Rotenburg an der Wümme

Vor Corona fand 2019 die erste und zunächst letzte Fahrt ins Trainingslager statt. Für 2024 ist die nächste Fahrt bereits reserviert. In Rotenburg an der Wümme haben wir eine tolle Jugendherberge gefunden, die direkt angrenzend über eine große Sporthalle verfügt.
Mit geplanten Trainingseinheiten verbessern alle Kinder ihre Tischtennis-Fähigkeiten und lernen mit Übungen neben der eigentlichen Technik auch taktische Aspekte.
Mit 3 Übernachtungen haben Kinder und Trainer viel Zeit, sich noch besser kennenzulernen und bei schönem Wetter wird dann abends gegrillt und viel Quatsch gemacht. Nicht nur für die Kinder kommt dieses Trainingslager sehr gut an, sondern auch alle Trainer haben dabei sehr viel Spaß!