Trainingsfahrt Zugbrücke Grenzau 2024

Vom 5. Januar bis zum 7. Januar begab sich unser Tischtennisverein auf eine inspirierende Trainingsfahrt nach Zugbrücke Grenzau. Mit insgesamt 16 Teilnehmern unseres Vereins verbrachten wir drei intensive Tage im Komfort eines exquisiten 4-Sternehotels.

csm_fruehstueck-70-06-2017-neon-fotografie_1e19444320.jpg csm_Zugbrücke-_Übersicht_Sonne_596b3cdca6.jpg

Die Unterbringung im Hotel ließ keine Wünsche offen. Die geräumigen Zimmer und die ansprechende Einrichtung schufen eine angenehme Atmosphäre, die den Aufenthalt besonders gemütlich gestaltete. Das Hotel bot den idealen Rahmen für unser Vorhaben: die Verbesserung unserer Tischtennisfähigkeiten und die Stärkung des Teamgeistes.

Während der drei Tage absolvierten wir insgesamt vier Trainingseinheiten. Die Trainingshalle war bestens ausgestattet, und unsere Trainer hatten abwechslungsreiche Übungen vorbereitet, um sowohl an der Technik als auch an der taktischen Komponente zu arbeiten. Die Fortschritte waren beachtlich, und die motivierte Teilnahme aller Spieler trug maßgeblich dazu bei.

Neben den intensiven Trainingseinheiten stand auch das Wohlbefinden im Fokus. Das Hotel verfügte über einen Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad, der von den Teilnehmern zur Entspannung genutzt wurde. Dies ermöglichte nicht nur die Regeneration der Muskulatur, sondern trug auch zu einem insgesamt erholsamen Aufenthalt bei.

Abseits der Trainingszeiten genossen wir das reizvolle Ambiente des Hotels und wurden kulinarisch verwöhnt. Die exzellente Küche des 4-Sternehotels bot uns eine vielfältige Auswahl an köstlichen Gerichten, die den Gaumen jedes Teilnehmers begeisterten.

Grenzau 2.JPG

Die Abende verbrachten wir in geselliger Runde. Neben unterhaltsamen Runden Billard wurde auch erneut Tischtennis gespielt. Dies lockere und freundschaftliche Miteinander außerhalb der regulären Trainingseinheiten stärkte den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und trug zu einer positiven Atmosphäre bei.

Insgesamt war die Tischtennis Trainingsfahrt nach Zugbrücke Grenzau ein voller Erfolg. Die Kombination aus intensivem Training, Wellness, gemütlichem Ambiente und geselligem Beisammensein schuf ein rundum gelungenes Erlebnis. Alle Teilnehmer kehrten mit neuen Erkenntnissen, gestärkter Motivation und positiven Erinnerungen an diese Fahrt zurück.

Planung 2025

Für das nächste Jahr wurden schon mal 20 Plätze reserviert. (3.1. - 5.1.25). Wer Interesse hat, kann auf der Website https://www.zugbruecke.de/tischtennis-schule/ Näheres erfahren ...