Website 2.0 Launch

Hey, wir sind total begeistert, dir unsere brandneue Website präsentieren zu können! In den letzten Monaten haben wir mit unglaublicher Leidenschaft und viel Liebe zum Detail an der Entwicklung unserer neuen Webseite gearbeitet und können sie jetzt endlich der ganzen Welt zeigen.

Unsere neue Website hat nicht nur ein cooles und modernes Design, sondern auch viele neue Features und Infos, die dir helfen werden, unseren Verein und unsere Aktivitäten noch besser kennenzulernen und zu verstehen.

Und die beste Neuigkeit zuerst: Wir haben jetzt einen "Darkmode" auf unserer Homepage, um unseren Verein noch cooler zu machen als er ohnehin schon ist!

Für die Nutzung interner Informationen haben wir nun auch ein Nutzersystem: Mit dem Login-Button oben rechts kannst du dich einfach und schnell einloggen, um z.B. interne Dinge zu sehen. Um dich das erste mal einzuloggen, klicke auf Passwort vergessen und gebe deine Mail an die du bei uns angegeben hast. Wenn du Probleme hast, dich einzuloggen, helfen wir dir gerne weiter.

Auf unseren Mannschaftsseiten findest du nun den Spielplan übersichtlich auf einer Seite – das sollte besonders unseren Neueinsteigern und Eltern helfen, die sich noch nicht so gut auf der riesigen mytischtennis-Seite des Tischtennis-Verbands (WTTV) zurechtfinden.

Ein weiteres Highlight ist die Digitalisierung unseres Jugend-/Erwachsenenturniers. Mit unserem neuen Nutzersystem können alle Ergebnisse von den Spielern selbst erfasst werden, und die Rangliste wird automatisch generiert! Das spart uns nicht nur Zeit und Mühe, sondern ist nachhaltig und auch super praktisch in der Benutzung und Aktualität für alle Teilnehmer. Hierzu werden wir nochmal einen Beitrag schreiben, wann es startet und wie ihr es benutzt.

Die Jugendrangliste ist bereits auf das neue System umgestellt und man kann die aktuelle Tabelle hier verfolgen :

Außerdem haben Nutzer nun die Möglichkeit, Meisterschaftsspiele live zu scoren – alles, was du dafür brauchst, ist ein Nutzeraccount. Die Ergebnisse werden direkt auf unserer Homepage angezeigt, und wir hoffen, in Zukunft sogar Monitore in der Halle zu nutzen und das Ganze über die Website zu steuern.

Zu guter Letzt haben wir auch einen alten Klassiker zurückgebracht: die interne Rangliste! Viele werden sich sicherlich an die erste Homepage des VfL Winz-Baak erinnern, auf der es eine Rangliste gab, die jeder ständig im Blick hatte. Jetzt haben wir alles digitalisiert und die Rangliste wird automatisch generiert. Sie ist noch in der Pilot-Phase da mytischtennis nicht ganz zuverlässlich die Bilanzen liefert.

Schau doch gerne mal vorbei und lass uns wissen, wie dir unsere neue Website gefällt! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns darauf, von dir zu hören.