das Jahr geht langsam zu Ende ...

Mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Hinrunde durften wir viele neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft Willkommen heißen und ihnen einen guten Start wünschen. Sportlich liefert sich unsere 1. Herrenmannschaft ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der DJK Franz-Sales-Haus Essen um Platz 1 und somit den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Zwar gab es am letzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn eine 4:9 Niederlage und Platz 1 ist damit zunächst weg, aber wir bleiben dran und erwarten eine spannende Rückrunde, in der noch alles möglich ist. Unsere erste Jugend spielt mit dem FC Schalke 04 und TuS Holzen-Sommerberg um die Plätze 1 - 3 in der NRW-Liga mit und schlägt sich sehr gut. Wenn es weiterhin für unsere 2. Jugendmannschaft gut läuft, sollte auch der Aufstieg in die NRW-Liga klappen.

Aber auch bei allen weiteren Teams – ob Jugend oder Herren - läuft es richtig gut.

Hier eine kurze sportliche Übersicht nach Abschluss der Hinrunde:

Mannschaft Liga Platz Punkte Was ist möglich?

1. Herren Landesliga 2 19:3 Relegation / Aufstieg

2. Herren Bezirksliga 5 14:8 Klassenerhalt

3. Herren Bezirksklasse 4 13:9 Klassenerhalt

4. Herren Kreisliga 3 17:5 Relegation / Aufstieg

5. Herren 2. Kreisklasse 1 17:1 Relegation / Aufstieg

6. Herren 3. Kreisklasse 2 16:4 Relegation / Aufstieg

7. Jugend 18 NRW-Liga 3 11:5 Klassenerhalt

8. Jugend 18 Bezirksliga 1 12:0 Relegation / Aufstieg

9. Jugend 18 Kreisliga 2 9:3 Relegation / Aufstieg

10. Jugend 18 1. Kreisklasse 1 17:3 Aufstieg ist bereits zur Rückrunde erfolgt

11. Jugend 18 2. Kreisklasse 2 13:1 Relegation / Aufstieg

12. Jugend 15 Kreisliga 2 13:7 Aufstiegsmöglichkeit nicht gegeben

13. Jugend 15 1. Kreisklasse 5 8:12 Klassenerhalt

Luca Heidrich und Johanna Schulte fahren am kommenden Wochenende zu den Westdeutschen Meisterschaften nach Sundern und alle weiteren Jugendlichen haben Kreisranglisten-Spiele in ihren Terminklalendern. Wir wünschen allen den erhofften Erfolg und vorallem viel Spaß.

Neben sportlicher Aspekte möchten wir uns bei Allen für das hervorragende Miteinander und Euer Engagement bedanken. Besondere Freude machen uns auch unsere Nachwuchsspieler, die mittlerweile regelmäßig in Herrenmannschaften mitspielen und dort bereits beachtliche Fortschritte machen. Einen Dank auch an die Herren, unseren Jugendspielern diese Möglichkeiten zu geben.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren:

Höner KfZ-Sachverständiger (Benjamin Heiß) TelRadKo (Andreas Heykes) Sparkasse Hattingen (Torsten Grabinski) HwG (Nina Jäger)

„Herzlich Willkommen !“ Neu begrüßen wir in unserer Gemeinschaft Jennifer Jäger von der DJK BW Annen und Christoph Reinhold vom TTC Herne-Vöde.

Am letzten Wochenende fanden noch das Hattinger-Kadertraining für unsere Jugend als auch die Senioren/-innen Vereinsmeisterschaften statt. Herzlichen Glückwunsch an Duncan Wesener zum 1. und Luca Heidrich zum 2. Platz. Die beiden dritten Plätze teilten sich Alex Höttler mit Nicklas Karsten. Im Doppel siegten Nicklas Karsten / Duncan Wesener und Vize-Doppel wurden Daniel Krause / Leif Herwig. Herzlichen Glückwunsch an alle ! Am kommenden Freitag öffnet wieder unser Weihnachtsmarkt und 3 Tage vor Heiligabend schließen wir das Jahr mit unseren Jugendvereinsmeisterschaften und der abschließenden Weihnachtsfeier der Jugend ab.

Für die Weihnachtszeit wünschen wir Euch und Euren Familien Zeit für Entspannung, Ruhe, Harmonie und Wärme, sowie für das neue Jahr 2020 vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

11.12.2019