Karnevals-Cup 2019

Es ist wieder Karneval in Winz Baak. Am vergangenen Wochenende trafen sich 16 "Narren", um das wichtigste "Turnier der Welt" auszutragen. Die Regeln sind denkbar einfach, Tischtennis, Kostüme und "Getränke". Gespielt wurde in 2er Teams. Hierfür wurde das Teilnehmerfeld nach TTR-Werten geviertelt und zusammengelost; dies sorgte für ausgeglichene Teams.

Danach wurden noch schnell zwei Gruppen gelost, und ran an den Tisch; nicht zu vergessen natürlich Kostüme und "Getränke". Nach drei Teamspielen ergab sich folgende Tabelle.

Gruppe A Gruppe B Wesener / Heinzer Göbel / Dröge Husemann / Strzyzewski van Remmen / Kossmann Möller / Gebhard Kendziorra / Herbst Karsten / Zang Krause / Ruppelt Nun zur KO-Phase: Hierfür wurde gruppenübergreifend gespielt. Der Erste gegen den Zweiten und andersherum. Und da keiner genug bekommen kann, spielten wir noch eine Trostrunde für den dritten und vierten Platz der Gruppe. Der Sieger der Trostrunde hatte dann nochmal im Finale, gegen den Gewinner der KO-Phase, eine Chance auf den Titel. Das System muss ja keinen Sinn ergeben, es ist ja Karneval. Die Teams die auch in der Trostrunde ausgeschieden sind, konnten sich immerhin an der Dartscheibe versuchen.

Am Ende des Tages gab es einen neuen Sieger und einen altbekannten. Robin Göbel gewann bei seiner ersten Teilnahme das Winzer Turnier. Leider hatte Udo van Remmen als Polizist seine Sträflinge nicht ganz im Griff, so dass Jörg Dröge das Turnier an der Seite von Robin gewann. Auch unser Matrosen-Duo aus Daniel Krause und Timo Ruppelt konnten trotz gemeinsamer Kostüme den beiden Siegern im Finale nichts entgegensetzen.

Als Fazit lässt sich sagen, das unser Karnevals-Cup besser als jeder Urlaub ist.

In diesem Sinne "Helau und Alaaf" und bis zum nächsten Jahr.

04.03.2019