Jese Leos

Vorsitzender

News zum Jugendtraining

Mit Beginn des Jahres 2017 haben wir unser Jugendtraining erneut optimiert.

Mit dem Anspruch, aller Leistungsklassen gerecht zu werden, haben wir das Training - neben dem reinen Anfängerbetrieb - in eine Gruppe für Fortgeschrittene und eine Leistungsgruppe unterteilt. Darüber hinaus möchten wir damit auf Anreize und Motivation setzen. Diesen Schritt können wir gehen, da das Jugendtraining nun zusätzlich durch Daniel Krause unterstützt wird. Somit haben wir ein vom Westdeutschen Tischtennisverband (WTTV) lizensiertes Trainerteam, dass den Ansprüchen unserer Jugendlichen und auch uns entspricht.

  • Jens Neumeier - André Engelmann - Daniel Krause - Dietrich Lieck -

Die Gruppen sind nicht fest definiert, so dass bei guter Leistung oder freien Kapazitäten auch Fortgeschrittene mal Luft beim Leistungstraining schnuppern können. Es zählt bei uns nicht nur der QTTR-Wert oder sonstige Bilanzen, sondern darüber hinaus viel mehr Trainingsfleiß, Mannschaftsgeist und eine gute Einstellung mit Willen zum Besserwerden. Und um auch die Frage zu beantworten, die häufig gestellt wird: Wann darf ich auch mal bei den "besseren" mit trainieren? Sobald die Grundschläge beherrscht werden und auch alles andere passt. Also daher immer fleißig trainieren - Dinge ausprobieren - mit den Trainern sprechen - Fragen stellen - "was mach ich falsch, warum klappt das nicht, was kann ich besser machen , ...

01 / 2017