Saisonrangliste 2022/2023 (Beta)

Saisonrangliste FAQ

Die Saisonrangliste ist eine interne Rangliste für Spielzeit der aktuellen Saison, hierbei wird für die Berechnung die Anzahl der Spiele und die Bilanz zur Berechnung genutzt. Die Gewinner der Rangliste gewinnen Preise. Die Rangliste berücksichtigt nur Spiele in der Saison und keine Relegations oder Pokalspiele.

Die Berechnung der Saisonrangliste besteht aus 2 Faktoren :

1. Antrittspunkte

Dies ist ein statischer Wert den man je nach Mannschaft erhält, sobald man an einem Spiel teilnimmt. Da Spieler aus unteren Mannschaften in anderen Mannschaften Ersatz spielen können, muss eine kleine Kompensation für Spieler in den oberen Mannschaften geben. Daher bekommt die letzte Mannschaft 1 Punkt und die vorletzte 2 Punkte etc. Die erste Mannschaft kriegt dann Punkte basierend auf der Anzahl der Mannschaften

1. Punkte für Siege im Paarkreuz

Zusätzlich gibt es Punkte für Siege im jeweiligen Paarkreuz :

• Obereres Paarkreuz: 3 Punkte
  • Mittleres Paarkreuz : 2 Punkte
  • Unteres Paarkreuz : 1 Punkt

Beispielrechnung :

Ein Spieler der letzten Mannschaft hat 3 Spiele gemacht und dabei 6:0 im oberen Paarkreuz gespielt, dies würde bedeuten, dass er 3x1 Antrittspunkte bekommt und 6x1 Siegpunkte. Dies wären für die letzte Mannschaft insgesamt 9 Punkte. Da er noch 2 Spiele ausgeholfen hat in der vorlezten Mannschaft kriegt er noch 2x2 Antrittspunkte, da er kein Einzel gewonnen hat in dieser Mannschaft gibt es keine Siegpunkte. Somit hat der Spieler insgesamt 11 Punkte für die Rangliste.

Die ersten drei Plätze am Ende der Saison kriegen einen Gutschein für Beläge.

Jeder der eine Spielberechtigung beim VfL-Winz-Baak hat nimmt automatisch an der Rangliste teil.