VfL Winz-Baak in Zahlen

Zum Start in die kommende Saison ein kurzer Zahlen-Check mit Stichtag vom 1. August 2022 der Tischtennisabteilung des VfL Winz-Baak e.V. 1912.

129 Mitglieder stellt die Tischtennisabteilung. Damit sind wir die größte Abteilung im Gesamtverein; gefolgt von unserer Fitness-Abteilung.

66 Erwachsene nehmen aktiv am Trainings- und Wettkampfbetrieb teil.

38 jugendliche Spieler und Spielerinnen trainieren und nehmen ebenfalls an Meisterschaftspielen teil.

30 Jahre ist das Durchschnittsalter unserer Mitglieder.

14 Mannschaften stellen wir für die kommende Saison. Dabei spielen unsere höchsten Mannschaften in der Herren-Verbandsliga sowie der Jugend-NRW-Liga.

8 Herrenmannschaften!

6 Jugendmannschaften!

5 Trainingstage pro Woche stehen uns neuerdings in unseren Sporthallen zur Verfügung.

2 Sporthallen können dabei genutzt werden.

6 Trainer leiten das Training sowohl für Jugendliche als auch im Erwachsenenbereich.

261 Spieltage wird es in der kommenden Saison für alle Mannschaften geben.

1286 ist der sportliche TTR-Durchschnittswert unserer Mitglieder

1904 TTR-Punkte stehen auf dem Konto unserer Nummer EINS!

Ausblick! Für eine optimale Vorbereitung steht unsere Sporthalle auch in der letzten Ferienwoche noch zum Training bereit und wurde bereits in den vergangenen Wochen sehr gut genutzt.

Am 13.8. findet dann ab 18 Uhr unser traditionelles Saisoneröffnungsgrillen statt.

27.08. Start der Saison mit den ersten Jugend-13-Spielen.

9.9. - 11.9. Bochumer Kreismeisterschaften (Ausrichter: VfL Winz-Baak; Hier werden wie zu den Winz-Baaker-Open wieder viele helfende Hände benötigt)

Mit sportlichen Grüßen, André Engelmann

01.08.2022