Bundesliga-Training bei Winz-Baak

am 1.7. fand bei uns zum dritten Mal ein Training mit Alexander Daun statt. Alexander trainiert die Damenmannschaft vom TuS Uentrop in der 2. Bundesliga. Wir sind in 2 Gruppen gestartet und konnten glücklicher Weise in der größeren Mehrzweckhalle trainieren. Der erweiterte Platz im Gegensatz zur Regerstraße war an diesem Sonntag notwendig, da wir - und das trotz des sommerlichen Wetters - unsere Halle mit 8 Tischtennisplatten bei insgesamt 32 Teilnehmer gefüllt hatten. Unsere Nachwuchsspieler (16 Kinder) starteten am Vormittag mit ersten Aufwärmübungen (das war bei den Temperaturen zügig erfolgt). Im Anschluss wurden einzelne Offensiv-Techniken (Konterbälle und Topsspins) vermittelt und Spielzüge trainiert. Alexander schaute sich jeden einzelnen Teilnehmer an und gab individuelle Tipps und machte Verbesserungsvorschläge. Mit der zweiten Gruppe wurde insgesamt 2,5 Stunden trainiert und zum Schluss wurde wie auch bei den Kindern ein Kaisertunier gespielt. David wurde Kaiser und unser Gastspieler Alexander Höttler wird bis zum nächsten Training den Bauernstatus behalten.

Bei Bratwurst und kalten Getränken haben wir in beiden Gruppen das Training gemütlich ausklingen lassen und es wurde im Nachhinein noch viel über das Training und einzelne Übungen gesprochen – und alle waren sich einig !!! Das machen wir wieder !!!

Und natürlich wurde - wie immer die gleichen - im Anschluss noch fleißig weiter trainiert und viele Dinge ausprobiert.

Wir haben einen tollen Sonntag mit vielen Eindrücken erlebt - alle hatten Spaß und "Manuel Neuer" (insider) darf im nächsten Jugend-Training nicht fehlen.

02.07.2018